reisereports.eu :

____________________________________________________________________

Spenden Zyklon Mosambik:

Wir bitten um Aufmerksamkeit für diese Aktion: Mit Akzent auf dem aktuellen Flüchtlingsdrama Syrien/Afghanistan  und der Notlage in Nepal. Die im Beitrag >Nepal gezeigten historischen Bauten sind nahezu alle zerstört und können so nie wieder gezeigt werden. Aber auch viele der Häuser der Bewohner sind zerstört. Und der Wiederaufbau läuft nur sehr schleppend. Sie / Wir können helfen:

______________________________________________________________

Bildergebnis für wikivoyage logoWikivoyage–  Unsere Empfehlung für alle Reisevorbereitungen oder auch zum check der hier vorgestellten Destinationen!     >reisereports.eu<  ist die private Reiseseite von R.&C. Hamdorf. Wir wollen hier keine Reiseführer-Konkurrenz-Seite fahren sondern allen Reisebegeisterten die Möglichkeit geben, ein bisschen an unseren Reisen teilnehmen zu können. Einblicke  geben, die nicht von einem Reiseführer gefiltert oder gesteuert sind. Sondern ganz einfach aus der Perspektive und mit dem Verständnis des „einfachen Individualreisenden“ – und nicht von Reise-Profis. Die hier gezeigten Bilder wurden auf unseren Reisen in den letzten zehn Jahren aufgenommen. Im Archiv, aber noch nicht digital bearbeitet, befinden sich noch Bilder aus den Reisen u.a. USA: West- & Ost-Küste/Hawaii / Canada: „franz.“ Teil: Quebec / UdSSR: Moskau/Kiew / Japan / Singapur/KL/Malaysia/Thailand / China / HongKong z.Zt. Brit.Kronkolonie / last-not-least: Europa von Portugal bis Ungarn, von Griechenland bis Norwegen. Wer Interesse hat, möge sich bitte melden.  Kommentare und Kontakt : Einfach  am Textende auf  >Comments<  klicken.                                                   Zum Aufbau und Nutzung unserer homepage noch Folgendes: Als erste Position in der Kopfleiste ist eine Übersicht aller Bilder-Galerien aufgeführt. Hier können also alle Bilder-Galerien direkt angewählt werden. Danach folgen alle Länder bzw. Städte.  Auswählen und anklicken. Wenn dem Stichwort eine Textseite zugeordent ist, bitte nochmals klicken. Wenn eine Bildgalerie vorhanden ist, wird diese hier angezeigt und kann ebenfalls angeklickt werden. Wer nur Bilder schaun möchte, klickt dirket auf diesen link. Wenn die Galerie sich öffnet, bitte auf das erste Bild klicken, dann startet die Bilder-Schau. Die Bildershow kann auch manuel durchgeführt werden: Bild entweder links oder rechts anklicken: das nächste bzw. vorherige Bild erscheint. Per >mouse-over< lassen sich alle Bilder auch in der Übersicht nahezu „verdoppeln“. Ausserdem ist auf der homepage jetzt eine Such-Funktion integriert. Hier kann die website nach Stichworten oder auch nach Bildern durchsucht werden.  Viel Spass.f
© 2004 C.Hamdorf. Alle Rechte vorbehalten:  https://reisereports.eu
Alle  Inhalte dieser Webseites  sind urheberrechlich geschützt und, soweit nicht anderweitig angegeben, Eigentum von C. Hamdorf Widergabe im Ganzen oder in Teilen bedarf der Genehmigung. Dies ist eine private site, keine kommerzielle Publikation.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu reisereports.eu :

  1. Santa sagt:

    Eingereicht am 13.10.2015 um 13:47

    Echt gut. Weil kurz, knapp und doch sehr informativ.
    Insbesondere die Ausführungen zu Islam, Buddhismus und die Gesellschaftsbilder
    in den Destinationen wie z.B. das Leben der Menschen in Birma oder in der Metropole Istanbul oder in Marokko oder in ……..
    Und das authentisch und mit echt tollen Bildern belegt. Kompliment.

  2. Reggirl, D,Germany sagt:

    Eingereicht am 12.07.2015 um 16:23

    Marokko: sehr informativer und aufschlussreicher Berucht bzw. report.
    Bebilderung weckt die spontane Reiselust, insbesondere nach Marrakesch.
    Auch die Links in der Seitenspalte sehr informativ. Danke. Prima !

  3. Eva P.,Bs,CH sagt:

    Eingereicht am 15.01.2012 um 16:31

    Deine Website mit den Bildergalerien ist eine einzige Verführung, man will sich zum Beispiel nur die Indienbilder ansehen, aber dann hüpft man noch mal schnell nach Prag oder Venedig, verliert sich in Irland oder in der Bretagne. Ich fand Deine Fotos ja immer schon toll, aber die Bilder aus Nepal und Nordindien sind unglaublich faszinierend. Vor allem von „Gesichter Indiens“ bin ich begeistert!

  4. DZ,DF, D sagt:

    Eingereicht am 12.01.2012 um 19:04

    „Reisebilder“ finde ich Klasse, das muß ja eine Heidenarbeit gewesen sein! Nicht nur das Programmieren , sondern auch die Auswahl und Zusammenstellung der Bilder und Texte. Alle Funktionen laufen auf meinem PC einwandfrei. Auch die response-Möglichkeit finde ich gut. Am besten gefiel mir bisher „Bretagne“. Aber ich bin noch nicht durch und natürlich gespannt auf die Impressionen aus Nepal!

  5. Anna, US sagt:

    Eingereicht am 01.12.2011 um 23:30

    Nepal:
    realy nice blog, keep on going!

  6. herby,D,D sagt:

    Eingereicht am 24.11.2011 um 14:30

    Süd-Afrika und Nepal und neues Design >reisebilder< eine wirklich kreative Verbesserung deines Internetauftrittes. Wir haben angefangen, uns die Dia-Schowblöcke anzusehen. Ein abendfüllendes Programm. Die Texte werde ich zu einem späteren Zeitpunkt, soweit ich sie nicht schon kenne, verinnerlichen. Vielen Dank für diese Einblicke in eure Reisen.

  7. PeteH,AC, D sagt:

    Eingereicht am 22.11.2011 um 16:28

    Süd-Afrika 2009 und ’10, Indien:

    …. in Deinem nächsten Leben solltest Du Reisejournalist werden.
    Ich finde, Deine Berichte werden immer professioneller, und die Fotos auch.

  8. SH,INE; Thaild. sagt:

    Eingereicht am 03.11.2011 um 23:14

    Nepal/Rajasthan:
    ….Interessant auch daß die Titelseite sich so eingehend mit dem Thema ReInkarnation beschäftigt. Lese gerade zur Abwechslung nochmals ein deutsches Buch, „Das Kind“ von Sebastian Fitzek. Schon seltsam, wenn sich ein zehnjähriger Junge ganz genau daran erinnert, was er vor 15 Jahren begangen hat, …
    Doch zurück zu Euren Fotos und der Reise. Ich bewundere Euren Abenteuer- und Wissensdrang, den Ihr mit Euren Reisen bestätigt. Bin mal gespannt, wo es Euch noch überall hinführt.

  9. travelkid,US sagt:

    realy a good and worthy blog, most interesting, even my German is not that well. But enjoy the beautiful pictures. great work: adding all these important and helpful links. makes me feel like having accompanied you and gives great assistance for my plannings!

  10. Wanderfreund sagt:

    Bin über >Bilder des Tages< auf diese site gestossen. Super! Foto aus aller Welt – OK.
    Aber auch Fotos aus Deutschland – und sogar dem Westerwald. Super OK.
    Die site ist generell äusserst lesenswert. Und die Bilder einfach grossartig. Auch super!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.