Birma – das Land

ein reisereport:

 Birma

Bilder aus dem grössten  und wohl schönsten Land Süd-Ost-Asiens:

Rangoon (Yangon) –  Besichtigung der berühmten  Sule-Pagode und Ausflug nach Thanlyin (Syriam), zur Fluss-hafenstadt Pyay (Prome), unweit der Ruinen der alten Pyu-Stadt Sri Ksetra und weiter zum Mount Popa, der sich südöstlich von Bagan, Der einst aktive Vulkan gilt als Olymp der burmesischen Götterwelt. Weiter nach Bagan, eine der großartigsten Tempelstädte Asiens, am Ufer des Ayeyarwady. Heutzutage sind noch etwa 2.300 Tempel und Pagoden zu bestaunen. Frühmorgens per Ballon über die Pagodenfelder von Bagan. Anschliessend auf der RV Pandaw 1947 flussaufwärts nach Mandalay, Hauptstadt des letzten burmesischen Königreiches .Ausflug in die „Unsterbliche Stadt“ . Bootsausflug nach Mingun und Inwa, das einstige Zentrum Oberburmas. Flug nach Heho und Weiterfahrt nach Pindaya zur Buddha-Tropfsteinhöhle und weiter zum Inle-See, in den südlichen Shan-Bergen.  Von dort in das weitgehend unberührte Berggebiet des Volkes der Pa-O. In der Umgebung von Kekku, östlich des Inle-Sees, gibt es ca. 3.000 Pagoden, die im 12.-13. Jh. erbaut wurden und von unzähligen Buddhastatuen. Flug zurück nach Yangon und von dort nach Süd-Osten an die thailändische Grenze nach Kyaiktiyo zum Heiigtum des Goldenen Felsen.     Durchschnittstemperaturen von 33° in den Ebenene und milden 22° auf den Bergen, bis runter auf 10° am Abend. Tropischer Regenwald, endlose Reisfelder, breite Flussläufe, Berge à la Schwarzwald oder Allgäu, Felder wie in der Eifel – alle mit Padoden verziert. Wahrlich traumhaft:

Die Fotogalerie:

Hinweis: Für Eilige: mit der Maus über ein Bild gehen, das vergrössert sich dann. Für iPad-Nutzer: auf Bild gehen, das vergrössert sich dann. Mit Wischbewegung re. oder li. weiterschaun. Wer die Fotoschau aktivieren möchte: bitte irgendein  Photo lange sanft anklicken. Dann öffnet sich ein Kontextmenü mit u.a. dem Hinwes > in neuem Tab öffnen. Hier anklicken und Diaschau startet in separatem Fenster.

Für PC-Nutzer: ein Photo anklicken, dann öffnet sich Fenster für Bildershow. Bilderschow starten. Wer die vergrösserten Bilder der Show einzeln sehen will: Klicken auf die rechte Bildhälfte blättert weiter, Klicken auf die linke Bildseite blättert zurück. Wer die Bilder noch grösser sehen will, bitte das Photo zweimal anklicken (funktioniert nicht unbedingt mit allenPCs). Zum Verkleinern wiederum zweimal anklicken. Have fun.

Start » < MYA > Birma (Myanmar) » Birma - das Land » ZA 2010 Western Cape - Fauna & Flora
Der obligatorische sun-bird ernährt sich vom Nektar der süd-afrikanischen National-Blume: der Protea
ganz viele Bilder süd-afrikanischer Pflanzen gibt es auch hier: http://www.southafrica.info/pls/cms/show_gallery_sa_info?p_gid=2406&p_site_id=38
South Africa's national flower. Widely distributed in the southern areas of the Western Cape, the giant or king protea (Protea cynaroides) is the largest of the proteas Read more: http://www.southafrica.info/about/animals
... auch eine Protea
ZA10-F37.JPG
die schönste: Strelizia regina
eine Lauchpflanzenblüte - Candelabra
eine Art der Aloe
nennen sich Nerines (?)
.. davon hat's viele, aber wohl gut versteckt und daher kaum zu sehen. Hätte die sich nicht bewegt, hätte man sie wohl auch nicht erkannt!
eine Art Spatzl ( Sparrow)
Cormorane
südafrikanisches Rebhuhn
ein laufender Zebrastreifen
die Dünen von 'De Hoop'
De Hoop - Kap-Farm-Land , geteilt von Mensch und Tier
Blesbok, verwandt mit dem Buntebok, einer der typischsten Savannenbwohner Süd-Afrikas
Parkwächter-Strauss
Abendessen-Ruh
Ich bin ein Dassie - oder auch african rabbit
... oder afrikaanse murmeltier 🙂
Ich bin die südafrikanische Nervensäge: ein Baboon....
... und hier gibt es ganz viele von uns.
Mama schafft das, brauch ich wenigstens nicht selbst laufen 🙂
...darum stehen an den Strassen überall Schilder: Do not feed baboons. Ist sogar bei Strafe verboten.
sunbirdy

ZA 2010 Western Cape - Fauna & Flora

auch am Western Cape hat's Tiere und Blumen !!