< I > Comer See

ein reisereport:

Bella   Italia . 2   :   Lago   di   Como

http://www.comer-see.net/weblinks-comersee.html

Mehr >alpin< als >mediterran<, mehr Fjord als Gardasee. Königssee in gross. Was auch immer, die Landschaft ist einfach traumhaft und nahezu die ideale Kombination aus Berg- und Wasser-Urlaub. Der See mit der längsten Uferfront und tiefster See Europas. Standort war >Colico, ganz im Norden an der Mündung der Adda, am Talausgang des >Valtelliner-Tals (mit einem phantast-ischen Weinangebot, basieren auf der >Nebiollo-Traube), im Naturschutz-Gebiet >Pian di Spagna-Lago di Mezzola. Dominiert vom >Monte Legnano mit immerhin 2.400 m. Sozusagen direkt hinterm Haus. Und damit war der Urlaubsablauf vor-bestimmt.

Kleine Bergtouren bei Chiavenna:

Bergtouren in Richtung Norden bei >Chiavenna, auf das Massiv des Legnano, auf die vorgelagerten Berge des Naturschutzgebietes incl. der Halbinsel bei Colio mit der Abbazia di Piona, Rundreisen auf dem See mit der „Perle“ >Bellagio (in Las Vegas nahezu massstabsgerecht reproduziert), Adenauers Urlaubstipp  >Cadenabbia, das >Tessin bei >Lugano und die mittelalterliche „Bergstadt“ >Bergamo, mit ihrer naehzu unveränderten Alt-stadt (Oberstadt). Und -last not least- die dominante Hauptstadt >Milano mit ihrem Dom, der leider bei unserem lelzten Besuch total eingerüstet war. Nun konnten wir sogar das Dach erklimmen. Klimatisch eine Mischung aus Spät-Hochsommer und Frühherbst. Also ideal genau für diese Region. Schaut selbst:

Hinweis: Für Eilige: mit der Maus über ein Bild gehen, das vergrössert sich dann. Für iPad-Nutzer: auf Bild gehen, das vergrössert sich dann. Mit Wischbewegung re. oder li. weiterschaun. Wer die Fotoschau aktivieren möchte: bitte irgendein  Photo lange sanft anklicken. Dann öffnet sich ein Kontextmenü mit u.a. dem Hinwes > in neuem Tab öffnen. Hier anklicken und Diaschau startet in separatem Fenster.

Für PC-Nutzer: ein Photo anklicken, dann öffnet sich Fenster für Bildershow. Bilderschow starten. Wer die vergrösserten Bilder der Show einzeln sehen will: Klicken auf die rechte Bildhälfte blättert weiter, Klicken auf die linke Bildseite blättert zurück. Wer die Bilder noch grösser sehen will, bitte das Photo zweimal anklicken (funktioniert nicht unbedingt mit allenPCs). Zum Verkleinern wiederum zweimal anklicken. Have fun.

Start » < I > Comer See » Bodensee - der Westen
Burg Meersburg
Neues Schloss Meersburg
Teehaus des Neuen Schloss Meersburg
Meersburg Altstadt
Schloßgarten Neues Schloß Meersburg
i.d. Altstadt Meersburg
Meersburg
Meersburg
Meersburg
Überlingen
Überlingen Marktplatz
Birnau
Mainau
Schloß Mainau
Schloßkirche Mainau
Schloßkirche Mainau
Schloß Mainau
Schloß Mainau
Insel Mainau
Insel Mainau
Brücke auf die Mainau
iom Hafen Konstanz
Konstanz Kanzleistraße
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz Münster
Konstanz Münster
Bauernhof am Affenfelsen bei Salem
Bauernhof am Affenfelsen bei Salem
Bauernhof am Affenfelsen bei Salem
Schloß Salem
Schloßschänke Salem
Schloß Salem
Schloß Salem
Schloß Salem
Bibliothek Schloß Salem
Schloß Salem
Schloß Salem
Zugang Feste Hohentwiel
Feste Hohentwiel bei Singen
Feste Hohentwiel
Radolfzell
Meersburg
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Meersburg mit Winzereigenossenschaft
Überlingen: in der Landesgartenschau
Tabakblüten in der Landesgartenschau
Seitenaltar im St. Nikolaus Münster Überlingen
Seitenaltar im St. Nikolaus Münster Überlingen
Seitenaltar im St. Nikolaus Münster Überlingen
St. Nikolaus Münster Überlingen
St. Nikolaus Münster Überlingen
a.d. Höhenweg i.d. Weinbergen bei Meersburg
Blick vom Höhenweg nach/auf Meersburg
Blick vom Höhenweg nach/auf Meersburg
ein Gewitter zieht auf über Meersburg

Bodensee - der Westen

Westl. Bodensee zwischen Friedrichshafen, Meersburg, Konstanz/Mainau und Überlingen. Im 2. Covidsommer 2021.